Gedanken ueber Sinn und Zweck der Menschlichkeit
« June 2007 »
S M T W T F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
You are not logged in. Log in
Entries by Topic
All topics  «
Blog Tools
Edit your Blog
Build a Blog
RSS Feed
View Profile
Tuesday, 5 June 2007
Suesser Phallus zum Vernaschen. Das Gebaeck zu Ehren des Heiligen Goncalo in Amarante (Portugal)
Es war einmal ein Dominikaner, der neben seiner vorbildlich christlichen Missionstätigkeit der einheimischen Bevölkerung in Nordportugal insbesondere für eine vollbrachte bautechnische Großleistung bekannt wurde.

Ein Wunder:

São Gonçalo de Amarante (1187 - 1259)
 
Finanzgenie und Bauherr
der Brücke aus Granit
über den Fluss
Tâmega
 
Für die Portugiesen bestand das Wunder in der Kraft des Heiligen und späteren Schutzpatrons der Stadt Amarante wie er folgendes schaffte:

Nasser Sand wird steif und hart
 
Da hofften die Menschen natürlich sofort, und sie tun es noch heute !, dass dieser Heilige auch andere insbesondere fleischliche Schlaffheiten aufrichten und versteifen kann.

Stº Gonçalo ist der
Santo Casamateiro
(Heiliger Schutzpatron der Heiratswilligen)
 
zu seinen Ehren wird in Amarante
alljährlich am ersten Wochenende des Monats Juni
das Stadtfest (romaria)
gefeiert.


Spezialität sind die süßen Penis Kuchen zum Anbeißen:
 

doces falicos
(Penis Gebäck) 

selbstverständlich auch im King Size Format

Super Big Man
 
Kuchen Gemächt der Extraklasse !
-Quelle: Obrigado Primo !-
 
In den Monaten von Juni heuer bis Juni des nächsten Jahres hatten die Gläubigen und devoten Heiratswilligen in Amarante noch andere Hilfsmittel:

puxar pelo corda
(die Strippe ziehen )

Die Heiligenfigur konnte nämlich den Beweis des Augenscheins zeigen, wenn der Betende die direkte Verbindung zum Heiligen, einen Bindfaden, in die Hände nahm und daran zog.

Unter der Kutte hob sich was
 
Der Bindfaden, aber, ist neuerdings weg.
Fort. Einfach nicht mehr da wie früher....
 
Erstaunlicherweise sind auch einige Kirchenleute heutzutage bereit einzusehen, daß in Amarante irgendetwas fehlt.....


Kurios:
Der Priester, der solcherlei menschenwuerdige Gedanken äussert heisst wie sein Namenspatron: Padre Amaro Gonçalo

 

Zum guten Schluß :
Auch das gibt es in Portugal


 
Eine Fabrik für .....(caralho)
Stück für Stück liebevoll von Hand gemacht

Achtung:

Unübersetzbares Schmutzwort der portugiesischen Sprache

Bitte niemals verwenden !

Posted by Ralf at 8:21 PM BST
Updated: Tuesday, 5 June 2007 10:22 PM BST
Post Comment | View Comments (3) | Permalink

Friday, 8 June 2007 - 12:11 AM BST

Name: "henry"
Home Page: http://portugalforum.de

Lieber Ralf, deine Ansichten, bzw. deine Recherchen sind voellig unmoeglich. Im www.brasilienfreunde.net machen sie sich mal wieder lustig ueber dich.

Friday, 8 June 2007 - 12:31 AM BST

Name: briefeankonrad
Home Page: http://briefeankonrad.tripod.com

Hallo Henry,

das Unmögliche denken und schreiben würde ich gern....nur schaffe ich das nicht..ich bemühe mich aber weiterhin.
Bei den vielen tragischen Erinnerungen und Schicksalen erzähle ich gern zwischendurch Räuberpistolen und Kurioses, um mich und den geneigten Leser zu erheitern.
Dann lache ich selber wohl am meisten !
*abraço*

Friday, 8 June 2007 - 1:08 AM BST

Name: "henry"
Home Page: http://web.dot.forum.com

Mann Ralf, wenn dir langweilig ist, warum spielst du dann nicht Kreuzwortraetsel und hoerst endlich auf, die Portugiesen zu beleidigen?!

View Latest Entries